Start Presse "Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital"
"Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital"

Harbarth bei Metallbau Menges-König GmbH (Rauenberg) und Pflegeteam "Flaskamp & Rekort" (Dielheim)

Rauenberg / Dielheim. Zwei in ganz unterschiedlichen Branchen tätige Unternehmen, ein Tenor: "Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital." Das sagten Volker König, Geschäftsführer der Metallbau Menges-König GmbH in Rauenberg, und Sabine Rekort Geschäftsführerin des Pflege-Teams „Flaskamp & Rekort“ in Dielheim zu dem Bundestagsabgeordneten Dr. Stephan Harbarth (CDU).

Gemeinsam mit Dr. Michael Fuchs MdB, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Katrin Schütz, Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg, besuchte Harbarth die in Rauenberg und Dielheim ansässigen Betriebe, die sich beide auf Wachstumskurs befinden.

"Wir haben alle Hände voll zu tun," so Rekort. Auch in Rauenberg ist das so: "Unsere Auftragsbücher sind voll", freut sich König.

Die jeweiligen Gespräche drehten sich um die Themen Mittelstand, Duale Ausbildung, Breitbandausbau und schnelles Internet, Gewinnung von qualifizierten Arbeitskräften und Mitarbeiterbindung sowie die Pflegereform. (Text/Fotos: Matthias Busse)