Start Presse 1000 Euro für die Waldpiraten

1000 Euro für die Waldpiraten

Scheckübergabe des Erlöses der Deutschen Mensch-ärgere-Dich-nicht Meisterschaft durch Vertreter von „das-TURNIER“ an die Waldpiraten (Deutsche Kinderkrebsstiftung)

Auf dem Foto von links nach rechts: Lars Brade (das-TURNIER), Dr. Stephan Harbarth (MdB CDU), Andreas Grimm (das-TURNIER), Gabriele Geib (Waldpiraten-Camp) und Karlheinz Markmann (CDU-OV Baiertal).

Heidelberg. 1000 Euro übergaben die Vertreter von „das-TURNIER" des CDU-OV Baiertal an Gabriele Geib, die pädagogische Leiterin des Waldpiraten-Camps der Deutschen Kinderkrebsstiftung ist. Bei der Spende handelt es sich um den Erlös der Wettkämpfe (DM und WM) im Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiel. Hiermit soll die Arbeit der Deutschen Kinderkrebsstiftung im Waldpiraten-Camp in Heidelberg unterstützt werden. Krebs macht vor auch vor Kindern und Jugendlichen nicht halt. Die Heilungschancen der an bösartigen Tumoren Erkrankten stehen sehr gut, wenn sie in einem der Kinderkrebszentren medizinisch behandelt werden. Neben der Behandlung des Körpers darf aber auch die Seele der jungen Patienten nicht außen vor bleiben.

Das „Waldpiraten-Camp“ wurde als erlebnispädagogisches Camp gegründet, um den an Krebs erkrankten Kindern und Jugendlichen wieder neues Selbstvertrauen zu schenken. Bei den Waldpiraten zu sein heißt, acht bis 9 Tage lang Ferien von der Krankheit machen zu können.

Mit Sport, Abenteuern und vielen gemeinsamen Aktivitäten gewinnen die Kinder nicht nur ihren Lebensmut zurück, sondern auch ihr Lachen. Um dieses Lachen und die Lebensfreude weiter zu fördern, hat das Team von „das-TURNIER“ bei der Scheckübergabe auch eine Einladung zur Deutschen Mensch-ärgere-Dich-nicht Meisterschaft 2017 am Sonntag, den 07. Mai 2017 in Wiesloch-Baiertal ausgesprochen. (AG)